Aus dem Alltag des Projekleiters

Projektleiter Markus Baumann
Foto: DB Netz AG

„Hallo und herzlich willkommen! Mein Name ist Markus Baumann und ich leite das Bahnprojekt Ulm-Augsburg.“

Unzählige Male habe ich in den letzten Monaten mit diesen Worten eine Projektvorstellung sowie verschiedene Gremien und Veranstaltungen online wie präsent eröffnet. Noch immer bin ich überzeugt von meinen Worten und spreche sie gerne aus. Tatsächlich freue ich mich immer auf jedes Gespräch und jede Gelegenheit, mit den Menschen der Region in Kontakt zu treten und über das Projekt zu sprechen. Ich weiß dabei schon vorher, dass die Gesprächspartner sich nicht unbedingt immer über den Kontakt freuen. Schließlich bin ich der Leiter des Bahnprojekts und bringe erstmal vermutlich unpopuläre Inhalte mit. Wer will schon zusätzliche Gleise und jahrelange Baumaßnahmen haben?

Doch was bedeutet eigentlich „Leiter des Bahnprojekts Ulm-Augsburg“ für mich?  

In einer kleinen unregelmäßigen Blog-Reihe hier auf unserer Homepage werde ich mit Ihnen dazu einige Gedanken teilen.

Bleiben Sie also neugierig und schauen Sie gern immer wieder mal vorbei. 

Zurück

Aktuelles

Mediathek

Kontakt

Jobs