Team ULAOE-Leiter Thomas

Als OE-Leiter ist Thomas dafür verantwortlich, dass seine Organisationseinheit (OE), sprich sein Team, Termine und Kosten bei Planung und Bau einhält.

Thomas, wie sieht deine Rolle bei ULA aus?
Ganz allgemein gesprochen bin ich als Leiter Planung und Realisierung verantwortlich für die termin- und kostengerechte Durchführung der Planungs- und Bauleistungen. Das funktioniert natürlich nur als Team! Deshalb ist mir ein respektvoller und transparenter Umgang mit allen am Projekt beteiligten Personen und Partnern besonders wichtig ist. Für meine Teammitglieder verstehe ich mich als verlässlicher Ansprechpartner und Unterstützer bei den Herausforderungen und Aufgaben, die ein solches Großprojekt mit sich bringt.

Projektleiter Markus
DB/Victoria Zeisberg

Leiter Planung und Realisierung Thomas Hausruckinger

Worauf freust du dich bei ULA am meisten?
Gemeinsam mit meinem Team und der Region dieses tolle Infrastrukturprojekt zu entwickeln und umzusetzen. Besonders spannend finde ich es auch, die hierfür notwendige Organisation (daher auch der Titel OE-Leiter, Leiter einer Organisationseinheit) mit aufzubauen und gemeinsam mit den Planern die technisch herausfordernden Bauwerke zu gestalten.

Wie kommst du zu ULA?
Als Bauingenieur bin ich schon seit mehr als 23 Jahren in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten in unterschiedlichen Rollen und Aufgaben tätig. Die ersten 10 Jahre meiner beruflichen Laufbahn war ich bei einem großen deutschen Baukonzern als Bau- und Projektleiter beschäftigt. Danach wechselte ich auf die Auftraggeberseite und habe am Flughafen München an verschiedenen Großprojekten mitgewirkt. Zur Bahn bin ich vor rund 3 Jahren gekommen, da habe ich auch unseren Gesamtprojektleiter Markus Baumann kennengelernt. 

Was treibt dich an, beruflich und privat? 
Ehrlichkeit, Offenheit und Wertschätzung gegenüber anderen sind mir sehr wichtig – sowohl beruflich als auch privat. Die Lösung von technischen und/oder organisatorischen Aufgabenstellungen motiviert mich. Besonders, wenn ich dabei neue und innovative Methoden einsetzen kann! 

Zurück zum Team