Team ULADas Team ULA stellt sich vor

Mit Alex an Bord nimmt das Infomobil volle Fahrt auf. Wenn er mal nicht im Infomobil ist, unterstützt er die Kommunikation. 

Wie lange bist du schon im Team und was ist deine Funktion?
Ich bin seit September 2021 beim Team ULA und ich bin Werkstudent der Kommunikation. Ich kümmere mich um die Projektkommunikation und Betreuung der Gäste des Infomobils und entwickle nebenbei ein Computerspiel für die jüngeren Besucher der ULA Webseite.

Unser Werkstudent Alex
DB Netz AG / Jakob Neumann

Werkstudent Alex

Warum liegt dir das Projekt am Herzen?
Da ich selbst aus der Region komme und jahrelang die Regionalverbindung auf der Strecke Ulm Augsburg genutzt habe, weiß ich wie oft es dort zu Verspätungen und Ausfällen kommt. Das soll durch die zwei neuen Schnellzuggleisen verbessert werden und das finde ich super!

Wie wirst du das Projekt voranbringen?
Als Werkstudent stehe ich meinen Kommunikationskollegen Frederike und Jakob zur Seite und packe an wo immer ich gebraucht werde. Und ein bisschen Spiel und Spaß auf der Webseite darf natürlich auch nicht fehlen.

Was treibt dich an? Welche Themen sind dir wichtig - beruflich und privat?
Nachhaltigkeit ist auch privat ein wichtiges Thema für mich, darum lebe ich seit ca. 10 Jahren größtenteils vegan, kaufe wenn möglich nur noch Second-Hand und reise innerhalb Deutschlands mit dem Zug anstatt dem Flugzeug. Die Verkehrswende in Deutschland.

Beschreibe das Projekt in drei Stichworten:

Beschreibe dich selbst in drei Stichworten:

Worauf dürfen sich deine Kolleg:innen freuen, wenn sie mit dir arbeiten? 
Ganz viele Ideen aber auch Ruhe und Gelassenheit

Was machst Du beim Bahnfahren am liebsten?
Je nach Strecke lohnt es sich einfach aus dem Fenster zu schauen und die Aussicht zu genießen. Auf bekannten Strecken schaue ich aber gerne auch mal eine Serie, was ja auch ein Luxus des Bahnfahrens ist, im Gegensatz zum Autofahren.

Zurück zum Team