Team ULADas Team ULA stellt sich vor

Ana ist Stuttgarterin. Sobald es ein ULA-Büro in Ulm gibt, zieht sie dorthin um ihren geliebten Bergen ein wenig näher zu sein.

Was treibt dich an, welche Themen sind dir wichtig – privat und beruflich?

Privat bin ich ein totaler Adrenalin-Junkie! Egal, ob ich mit meinem Bike den Berg hinunterbrettere oder auf meinem Snowboard die Pisten unsicher mache – der Nervenkitzel ist meine große Leidenschaft. Die Berge sind mein Happy Place! 

Aber auch beruflich möchte ich mich nicht langweilen. Ich brauche immer neue und interessante Aufgaben, um meine Neugier zu befriedigen. 

Ana
DB InfraGO AG/Jakob Neumann

Projektingenieurin Ana Mendes

Beschreibe dich selbst in drei Stichpunkten. 

Engagiert, hilfsbereit und eine Meisterin in der Kunst des Backens (zumindest behaupte ich das). 

Worauf dürfen sich deine Kolleg:innen freuen, wenn sie mit dir arbeiten? 

Ich denke, sie können sich auf eine Kollegin freuen, die gerne hilft. Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem werde ich versuchen, den Arbeitsalltag mit meinen Backkünsten zu versüßen.

Auf welche schräge Eigenheit können sich deine Kolleg:innen gefasst machen?   

Jeder Schreibtisch verrät, wer an ihm arbeitet. Ich gehöre zum Team „Chaos“. Laut mehreren Studien ist bewiesen, dass Chaos und Genie zusammenhängen ;) Ich gelobe Besserung. 

Welches Resümee ziehst du aus den ersten Tagen? 

Die ersten Tage waren großartig! Das ULA-Team ist super und ich freue mich auf die Zusammenarbeit. 

Was machst du beim Bahnfahren am liebsten? 

Beim Bahnfahren tauche ich gerne in die Tiefen von Podcasts ein oder genieße es, Filme und Serien zu schauen. 

Zurück zum Team