InfomobilInfos auf vier Rädern

Es hört auf den Namen ULA und bildet das Herzstück unseres Bürgerdialogs: unser Infomobil. 

Der Dialog und Austausch mit der Region liegen uns am Herzen. Wir wollen transparent über die Planungen des Projekts informieren, uns gleichzeitig aber auch Anregungen aus der Region einholen. Wir haben also eine Anlaufstelle geschaffen, in der sich alle Interessierten über das Projekt informieren können. Ein stationäres Büro erschien uns bei etwa 80 Kilometer Bahnstrecke zwischen Münster- und Fuggerstadt dabei nicht richtig: Wo könnten wir ein Infobüro eröffnen, zu dem alle gleichermaßen Zutritt haben können?

Infomobil

© DB/Jakob Neumann

Unser Infomobil hält an vielen Orten entlang der Grobtrassierungen. 

Für Groß und Klein ist was geboten

Auf knapp 30 qm haben die Besucher:innen die Möglichkeit, sich über das Projekt zu informieren. Wir haben das Infomobil dabei so gestaltet, dass alle Informationen frei zugänglich sind. Natürlich steht das Projektteam für alle Fragen, Anregungen und Ideen bei einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Trassenplanungssimulation

© DB/Frederike Geyer

Die Trassenplanungssimulation im Infomobil
Das Infomobil von innen

© DB

Und so sieht unser Infomobil von innen aus.