Leichte Sprache

Ausbau und Neu‑Bau der Zug‑Strecke von Ulm nach Augsburg durch die Deutsche Bahn

Die Zug-Strecke zwischen Ulm und Augsburg ist im Süden von Deutschland.
Sie ist eine der am meisten befahrenen Zug-Strecken in Deutschland.

ICE fährt durch Naturlandschaft zwischen Ulm und Augsburg. Links vom Gleis sind Bäume, rechts Felder und Sträucher.

Wir werden die Strecke für Sie ausbauen oder neu bauen.
Das wissen wir heute noch nicht.
Das hat viele Vorteile:

Unter den folgenden Links finden Sie viele Infos zum Bau‑Vorhaben:

Übertragung in Leichte Sprache:
Fette Fahrt und leichte Beute – Barrierefreie Kommunikation Diane Mönch

Prüfung durch:
Test‑Lesende vom Büro für Leichte Sprache, CJD Erfurt