Team ULADas Team ULA stellt sich vor

Caro kümmert sich um unsere Projekt­management­software und um das Thema Oberleitungen. 

Warum liegt dir das Projekt am Herzen?
An einem schnelleren Fernverkehr und einem zuverlässigeren Nahverkehr direkt in meiner Heimat mitzuarbeiten, motiviert mich sehr. Denn durch einen Ausbau des Schienennetzes können wir mehr Verkehr von der Straße auf die Schiene bringen und dadurch einen wichtigen Teil zur Verkehrswende und zum Klimaschutz beitragen. Außerdem freue ich mich schon darauf, auch privat schneller in die Region Stuttgart zu kommen.

Merdan
DB InfraGO AG / Jakob Neumann

Projektingenieurin Caro

Beschreibe das Projekt in drei Stichpunkten.

Beschreibe dich selbst in drei Stichpunkten.

Was muss man in Augsburg unbedingt getan / gesehen haben?

Bei einem Spaziergang oder einer Radtour den Siebentischwald und den angrenzenden Lech erkunden – das ist zu jeder Jahreszeit wunderschön! 😊 Im Sommer kann ich auch ein erfrischendes Bad in einem der Kanäle sehr empfehlen.


Worauf dürfen sich deine Kolleg:innen freuen, wenn sie mit dir arbeiten?

Auf eine zuverlässige, motivierte Kollegin und auf meine fröhliche Art.

Was machst du beim Bahnfahren am liebsten?

Kommt ganz drauf an! Auf einer längeren Fahrt lese ich gerne oder genieße die vorbeiziehende Landschaft mit einem leckeren Essen. Für kürzere Fahrten packe ich mir meistens (😉) nichts zu essen ein – dann schaue ich auch gern einfach nur zum Fenster raus und genieße das Nichts-Tun.

Zurück zum Team