Team ULADas Team ULA stellt sich vor

Helena mag keine blauen Lebensmittel und arbeitet im Bereich der Neubauvarianten West mit.

Warum liegt dir das Projekt am Herzen?

Die Strecke verbindet mich schon lange mit Besuchen bei meiner Verwandtschaft in Karlsruhe und immer wieder gerne mit Reisen nach Frankreich. Witzigerweise war ich vor ca. 10 Jahren in einem meiner ersten Semester Teil eines Projekts, das sich (natürlich noch recht rudimentär) mit einer Trassenoptimierung vs. Neubau der Strecke Ulm-Augsburg im Rahmen der Magistrale für Europa beschäftigt hat.

Projektingenieurin Helena
DB InfraGO AG / Jakob Neumann

Projektingenieurin Helena

Beschreibe das Projekt in drei Stichworten:

Beschreibe dich selbst in drei Stichworten:

Was muss man in Augsburg unbedingt getan/gesehen haben?

Augsburg hat sehr viele schöne Ecken und coole Events. Ein mir besonders in Erinnerung gebliebenes, und durchaus empfehlenswert ist ein Konzert im Parktheater im Kurhaus Göggingen.

Auf welche schräge Eigenheit können sich deine Kolleg:innen gefasst machen? 😊

Ich habe eine totale Aversion gegen blaue Lebensmittel und kann diese nicht essen – bitte nicht böse nehmen ;) Ansonsten verzehre ich gerne und viel Süßigkeiten in jeglicher Form und habe meistens in irgendeiner Tasche eine Not-Ration Nimm2

Was machst du beim Bahnfahren am liebsten?

Podcasts oder Hörbücher hören, Reiseproviant verzehren und aus dem Fenster schauen.

Zurück zum Team