Team ULADas Team ULA stellt sich vor

Franziska bringt als Teamassistenz neuen Schwung in das Projekt - und verliert dabei nie ihre gute Laune.

Wie lange bist du schon im Team und was ist deine Funktion?
Ich bin seit Juli 2022 als Teamassistenz eingestellt.

Teamassistentin Franziska
DB InfraGO AG / Jakob Neumann

Teamassistentin Franziska

Warum liegt dir das Projekt am Herzen?
Weil wir der Umwelt zuliebe mehr Transporte auf die Schiene bringen müssen. Es sollte bequemer werden, mit der Bahn zu fahren als mit dem Auto. Ich denke, dies ist ein großes, aber erreichbares Ziel.

Wie wirst du das Projekt voranbringen?
Durch mein positives Denken und meine gute Laune das Team immer auf Trab halten und den Kurs nicht verlieren lassen!

Was treibt dich an? Welche Themen sind dir wichtig - beruflich und privat?
Mir ist privat und auch beruflich ein offener Umgang miteinander sehr wichtig. Man sollte das Leben und seine Herausforderungen annehmen. Ich persönlich finde meinen inneren Frieden oft in der Natur. Daher möchte ich diese besonders schützen.

Beschreibe dich selbst in drei Stichpunkten:

Was muss man in Augsburg getan / gesehen haben?
Den Augsburger Stadtmarkt besuchen und sich bei Café Kaufmann einen besonders guten italienischen Café gönnen. Ebenso ist die Augsburger Altstadt sehr sehenswert. Wer die Natur liebt, findet im Siebentischwald oder auch an der Wertach und am Lech besonders schöne Flecken. Ein besonderes Highlight ist der Augsburger Müllberg mit Blick auf die Alpen!

Auf welche schrägen Eigenheiten können sich deine Kolleg:innen gefasst machen?
Jeder der ein Käsebrot dabei hat muss ganz unbedingt darauf aufpassen 😉

Welches Resümee ziehst du aus den ersten Tagen?
Cooles Team. Ich fühle mich direkt gemocht und werde super aufgenommen. Jeder ist für einen da. Das Wir-Gefühl stellt sich unglaublich schnell ein bei solch coolen Socken!

Was machst Du beim Bahnfahren am liebsten?
Lesen…Lesen…Lesen…Es gibt nichts schöneres, als mit einem guten Buch in der Bahn zu sitzen und die Welt um sich herum zu vergessen.

Zurück zum Team