Team ULADas Team ULA stellt sich vor

Maurice ist der Mann für den Strom und kümmert sich als Teilprojektleiter für die Ausrüstungstechnik um alles, was mit Energie und Sicherheit zu tun hat.

Wie lange bist du schon im Team und was ist deine Funktion?
Ich bin seit Juli 2022 im Team der ULA als Teilprojektleiter Ausrüstungstechnik. Das heißt ich betreue alles, was mit Energie, Telekommunikation und der Leit- und Sicherungstechnik zu tun hat - oder kurz gesagt ich bin der Mann für den Strom.

Teilprojektleiter Maurice
DB InfraGO AG / Jakob Neumann

Teilprojektleiter Maurice

Warum liegt dir das Projekt am Herzen?
Ich habe viele Jahre auf dieser Strecke gearbeitet und kenne mich dort auch gut aus. Hier habe ich viel erlebt und auch reichlich Gleisschaltmittel aus- und eingebaut. Darum freue ich mich gerade hier dieses Projekt begleiten zu dürfen.
 

Was muss man in Augsburg getan / gesehen haben?
Auf jeden Fall die Kahnfahrt besuchen und den stoinernen Mo anschauen, der Hochablass am Lech ist auch immer wunderschön, aber in Augsburg gibt’s glaube ich auch genug zu sehen.

Auf welche schrägen Eigenheiten können sich deine Kolleg:innen gefasst machen?
 Ich bin ein sehr direkter Mensch, manchmal vielleicht auch zu direkt…

Welches Resümee ziehst du aus den ersten Tagen?
Das Team der ULA ist wirklich klasse und überaus hilfsbereit. Somit war der Einstieg in diese „neue Welt“ richtig angenehm und ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Was machst Du beim Bahnfahren am liebsten?
Am liebsten schaue ich ganz klassisch aus dem Fenster. Da gibt es immer was zu sehen.

Zurück zum Team