Team ULADas Team ULA stellt sich vor

Edi hat seinen Weg zu uns über das Ingenieurpool-Qualifizierungsprogramm der DB gefunden.

Wie lange bist du schon im Team und was ist deine Funktion?

Ich habe im Rahmen des Ingenieurpool-Qualifizierungsprogrammes im Oktober 2023 bei der Deutschen Bahn angefangen. So unterstütze ich das ULA-Team als Projektingenieur.

Projektingenieur Cong
DB InfraGO AG / Jakob Neumann

Projektingenieur Edi

Warum liegt dir das Projekt am Herzen?

Weil das Projekt einen großen Teil zur Verkehrswende in der Region beiträgt. Um die gesetzten Klimaziele zu erreichen, ist die Bahn ein wichtiger Faktor. Um Zug fahren wieder attraktiver machen zu können ist dieser Aus- und Neubau extrem wichtig.

Wie wirst du das Projekt voranbringen?

Durch meine Neugier und Lust hinter die Kulissen zu blicken, werde ich unterstützen, wo es nur geht.

Beschreibe das Projekt in drei Stichworten:

Beschreibe dich selbst in drei Stichworten:

Was muss man in Ulm unbedingt getan/gesehen haben?

Auf das Ulmer Münster steigen, an einem Sommerabend an der Donau mit Freunden entspannen oder einfach durch die Ulmer Altstadt schlendern.

Was machst du beim Bahnfahren am liebsten?

Aus dem Fenster schauen und die Landschaft genießen.

Zurück zum Team