Team ULAUnsere Umwelt-Resi

Mit unserer neuen Umweltingenieurin an Bord kümmern wir uns um die Umwelt: Theresa kam im Januar 2021 aus der Oberpfalz zu uns nach Augsburg und hat sich im Nu mit ihrer offenen und herzlichen Art bei uns eingebracht. Wir finden: Unsere Umweltresi passt zu uns!

Wie lange bist du schon im Team und was ist deine Funktion?
Seit Januar 2021 als Projektingenieurin für Umwelt. Und ich kümmere mich im Projekt um die Umwelt. Überraschung.

Warum liegt dir das Projekt am Herzen?
Um den Klimaschutz und die Verkehrswende voranzutreiben sehe ich die Bahn in großer Verantwortung; durch dieses Projekt kann ich aktiv meinen Beitrag dazu leisten.

Umwelt-Resi
DB Netz AG

Wie wirst du das Projekt voranbringen?
Ich werde alles in meiner Macht stehende versuchen, um das Projekt im Einklang mit der Natur und den Bedürfnissen der Region realisieren zu können.

Was treibt dich an, welche Themen sind dir wichtig – privat und beruflich?
Etwas Sinnvolles für die Nachwelt zu schaffen und der Umwelt dabei etwas zurückzugeben.

Beschreibe das Projekt in drei Stichpunkten.
- Stärkung der Region
- wichtig für die Verkehrswende
- bestes Projektteam

Beschreibe dich selbst in drei Stichpunkten.
- sonniges Gemüt (so beschreiben mich die Kolleg:innen)
- humorvoll
- hilfsbereit

Was muss man in Augsburg unbedingt getan / gesehen haben?
Sonntag früh morgens durch die Altstadt in den Stadtwald schlendern, die schlafende Stadt und den tollen Kontrast erleben.

Worauf dürfen sich deine Mitarbeiter freuen, wenn sie mit dir arbeiten?
Auf eine humorvolle und offene Art.

Auf welche schräge Eigenheit können sich deine Mitarbeiter gefasst machen?
Ich lasse keine Situationskomik unberührt, bemerke dabei teils aber nicht, wann es etwas unangebracht erscheint :D

Welches Resümee ziehst du aus den ersten Tagen?
Ich bin jetzt doch schon 2 Monate im Team, aber es hat sich der erste Eindruck des ersten Arbeitstages bestätigt: Ich fühle mich geehrt, einem so herzlichen Team angehören zu dürfen!

Was machst du beim Bahnfahren am liebsten?
Ich lese oder schaue aus dem Fenster und lausche dabei heimlich den Gesprächen anderer :D

Zurück zum Team