Team ULADas Team ULA stellt sich vor

Martin liegen die Natur und Umwelt am Herzen - als Umweltingenieur eh klar. Er bringt Mobilität und Umweltschutz unter einen Hut. 

Wie lange bist du schon im Team und was ist deine Funktion?
Die Verstärkung ist da! Seit März ´22 bin ich als Projektingenieur Umwelt dabei, Mobilität mit Klima- und Umweltschutz unter einen Hut zu bekommen.

Umweltingenieur Martin
DB InfraGO AG / Jakob Neumann

Umweltingenieur Martin

Warum liegt dir das Projekt am Herzen?
Eine starke Schiene ist aus Umwelt-Sicht unschlagbar, um Personen und Güter von A nach B (bzw. Ulm) zu befördern. Daran arbeite ich aus Überzeugung mit!

Wie wirst du das Projekt voranbringen?
Fleißig wie ein Bienchen arbeiten, um zwei Fliegen (Klima- und Umweltschutz) mit einer Klappe zu schlagen! Dabei das Pferd nicht von hinten aufzäumen und niemandem einen Bären aufbinden.

Was treibt dich an? Welche Themen sind dir wichtig - beruflich und privat?
Da orientiere ich mich an der Forstwirtschaft:

Was muss man in Augsburg getan / gesehen haben?

Worauf dürfen sich deine Kolleg:innen freuen, wenn sie mit dir arbeiten? 
Ich bin grundsätzlich positiv eingestellt, fast jederzeit gut gelaunt und bereit für (Fach-)Gespräche.

Auf welche schrägen Eigenheiten können sich deine Kolleg:innen gefasst machen?
Intensive Streitgespräche mit dem IKT-Equipment, wenn´s mal wieder nicht so tut wie ich es will!

Was machst Du beim Bahnfahren am liebsten?
Wahlweise die vorbeiziehende Landschaft durchs Fenster betrachten, die Mitreisenden beobachten und deren Gespräche mal passiv mal aktiv mitverfolgen oder einfach nur mit Musik im Ohr davondösen...

Zurück zum Team